• An der Studie nahmen 24 Personen teil, die die tatsächlichen und theoretischen Mengen an Tabak / Cannabis verglichen, die sie im Gelenk verwenden würden.
  • Es stellte sich heraus, dass die theoretische Cannabis-Dosis signifikant überschätzt wurde.

Einführung

Es gibt große Lücken bei der Messung von Cannabis-Dosen. Die Genauigkeit des geschätzten Cannabisgehalts und der Tabakdosis pro Gelenk ist schlecht charakterisiert und seine Menge wurde nie untersucht. Unter Verwendung des innovativen Parallelmodells "Wrap the Joint" zielt diese Studie darauf ab, (1) die geschätzte und tatsächliche Dosis von Cannabis und Tabak mit dem Gelenk zu Studienbeginn zu vergleichen und (2) die abrupten Auswirkungen von Cannabis und / oder Tabak auf die geschätzte Dosis zu untersuchen und tatsächliche Dosis.

Materialen und Methoden

Die Studie wurde in einem Labor mit einem randomisierten, doppelblinden, kreuzkontrollierten Placebo (aktives Cannabis, Placebo-Cannabis) x 2 (aktiver Tabak, Placebo-Tabak) durchgeführt. 24 Freizeit-Cannabis- und Tabakkonsumenten nahmen teil.

Zunächst wurden sie gebeten, die Menge an Cannabis und Tabak zu messen, die sie durchschnittlich pro Gelenk konsumieren würden. Anschließend wurden die Teilnehmer jeder der vier Sitzungen gebeten, eine Dosis zu erstellen, die sie "sofort" rauchen möchten. Der tatsächliche und vorhergesagte Wert (g) wurde aufgezeichnet.

Ergebnisse

Anfänglich betrug die geschätzte Menge an Cannabis pro Gelenk (0,28 ± 0,23 g), was der doppelten tatsächlichen Menge (0,14 ± 0,12 g) entsprach (p = 0,003, d = 0,723). Es wurde kein Unterschied zwischen der geschätzten Tabakmenge pro Gelenk (0,43 ± 0,25 g) und der tatsächlichen Menge (0,35 ± 0,15 g) (p = 0,125) festgestellt. Im Vergleich zu Placebo reduzierte aktives Cannabis die tatsächliche Dosis von Cannabis (p = 0,035) und Tabak (p <0,001), die sich im Gelenk befand. Die Teilnehmer schätzten diese Tabakreduktion genau ein (p = 0,014), nicht jedoch für Cannabis (p = 0,680).

Schlussfolgerungen

Die theoretische Dosis pro Gelenk ist für Tabak genau, überschätzt jedoch die Menge an Cannabis, die berücksichtigt werden sollte, dramatisch. Die wiederholte Verabreichung von Cannabis reduzierte die Menge an Cannabis und Tabak, die den Gelenken zugesetzt wurde, was auf eine Dosisreduktion während des Rauchens hindeutet.

Zur besseren Analyse der Gelenkdosis sollte das Paradigma "Wrap the Joint" eingeführt werden.

Quelle: Studie , Bild: www.4twentytoday.com