• Geringe THC-Dosen scheinen sich sehr positiv auf das Herz-Kreislaufsystem auszuwirken. Bei höheren THC-Dosen verschieben sich die CB1-Rezeptoreffekte zu CB2-Rezeptoren, was sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirkt.

Hauptartikel Punkte:

  • THC kann die Herzfrequenz um 20-50 Schläge pro Minute erhöhen. Der Herzrhythmus wird erhöht, um den mit dem THC-Verbrauch abnehmenden Blutdruck auszugleichen.
  • Geringe THC-Dosen scheinen sich sehr positiv auf das Herz-Kreislaufsystem auszuwirken. Bei höheren THC-Dosen verschieben sich die CB1-Rezeptoreffekte zu CB2-Rezeptoren, was sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirkt.
  • CBD wirkt sich positiv auf kardiovaskuläre Risikofaktoren aus und trägt zu den Risikofaktoren Erholung nach Herzinfarkt und Schlaganfall. Verbraucher, die sich Sorgen um ihr Herz machen, sollten Sorten mit wählenhref hoher CBD und niedriger THC .
  • Synthetische Cannabinoide K2" und "Spice" stellen das größte Risiko für das Herz dar und verursachen gesundheitliche Komplikationen und den gesamten Verzehrsollte sie vermeiden

In den USAstirbt Mehr als 630.000 Menschen pro Jahr leiden an Herzerkrankungen, was fast einem Viertel aller Todesfälle entspricht. Weitere 140.000 Menschen pro Jahr erleiden einen Schlaganfall. Verbraucher werden oft gewarnt, wie Cannabis ihrem Gehirn schaden kann, aber was ist mit ihrem Herzen? Kann Cannabis das Herz-Kreislauf-System beeinflussen?

Das Herz-Kreislauf-System ist TVVerwurzelt im Herzen und in den Blutgefäßen, die das Blut im ganzen Körper ablenken (der Abschnitt "Cardio" bezieht sich auf das Herz, während "Gefäß" sich auf das System der Blutgefäße, Venen und Arterien bezieht). Wenn das Herz-Kreislauf-System nicht richtig funktioniert, kann es zu einem Herzinfarkt kommen, wenn ein Teil des Herzmuskels stirbt oder ein Schlaganfall auftritt, wenn die Gefäße verstopfen oder reißen, was die Gehirnzellen von den notwendigen Nährstoffen befreit und zum Absterben bringt.

In letzter Zeitim meta-analyse Die Forscher untersuchten 24 Artikel, die sich mit Cannabiseffekten auf kardiovaskuläre Risikofaktoren (z. B. Cholesterin, Fettleibigkeit und Diabetes) und kardiovaskulären Ereignissen wie Schlaganfall und Herzinfarkt befassten. Sie kamen zu dem Schluss, dass es nicht genügend Beweise gab, um zu bestätigen, dass Cannabiskonsum einen Einfluss auf einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatte oder dass sie ihre Risikofaktoren erhöhten. Tatsächlich haben Forscher Beweise dafür vorgelegt, dass Cannabiskonsum mit geringerem Konsum assoziiert sein kannmGefahr der Fettleibigkeit.

Cannabiskonsumenten sind also sicher? Nicht so schnell Die Autoren stellen fest, dass eine große Anzahl dieser Studien aufgrund des erhöhten Risikos der Besorgnis und der schlechten Kontrolle über das Ausmaß der Cannabisexposition und die Häufigkeit des Konsums verzerrt war. Euphoric Cannabinoid  THCallmählicha wächstAus diesem Grund ist es nicht einfach, die Auswirkungen von Cannabis in den letzten Jahrzehnten allgemein (basierend auf den heutigen Konsummustern) zu bestimmen.

Aber was ist es?der Hauptgrund, der Wissenschaftler und Ärzte dazu veranlasste, über den Zusammenhang zwischen Cannabis und kardiovaskulären Risikofaktoren nachzudenken?

WachstumGesundheitliche Komplikationen im Zusammenhang mit Cannabiskonsum.

Die Zahl der Cannabiskonsumenten wächst kardiovaskuläre Ereignisseim Zusammenhang mit Cannabis. Der Haupt problémem ist, dass Cannabiskonsumenten, die zum Arzt kommen, meist jung sind und nur wenige andere Risikofaktoren haben. Infolgedessen glauben viele Menschen, dass Cannabis eine wichtige Rolle spielt.

"GrößerIn Studien, die sich auf die Auswirkungen von Cannabis auf das Herz-Kreislauf-System konzentrieren, werden nur allgemeine Konsummuster und keine unterschiedlichen Arten berücksichtigt. "

V jednDie Studie ergab, dass innerhalb einer Stunde nach dem Konsum von Cannabis fünfmalerhöhte Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts. In einem anderen fanden sie heraus, dass der wöchentliche Konsum von Cannabisps vier mal erhöht das Schlaganfallrisiko. Dann ist davon auszugehen, dass bei einem besseren Zugang zur Legalisierung auch der Tod aus kardiovaskulären Gründen zunehmen wird. Und das tut es wirklich. Das meiste dieses Phänomens kann in Staaten beobachtet werden, die strengere Cannabisgesetze haben.

Klingt schrecklich, nicht wahr?Wenn dies zutrifft, wie könnte eine andere Studie zeigen, dass es nicht genügend Beweise gibt, um die Wirkung von Cannabis auf Herz-Kreislauf-Komplikationen zu bestätigen?

ErforschtBeim Menschen ist die Vielfalt der Cannabissorten und Konsummuster kompliziert

Der durchschnittliche Spender verfügt über eine große Anzahl verschiedener Hanfprodukte. Einige enthalten große Mengen THC, andere nur geringfügig. Einige enthalten viele andere Cannabinoide wie Cannabidiol (CBD), die die entgegengesetzten Wirkungen auf Körper und Geist haben als THC. Aber die meisten Studien konzentrieren sich darauf der Cannabis-Effekt auf das Herz-Kreislauf-System, wobei nur allgemeine Konsummuster berücksichtigt werden, nicht verschiedene Cannabissorten.

Studien überwachen normalerweise nicht den Konsum von THC oder das Vorhandensein anderer Cannabinoide. Eine genauere Einschätzung der Auswirkung einer landesweiten Legalisierung auf kardiovaskuläre Ereignisse berücksichtigt nicht einmal, ob diese Ereignisse vorliegenCannabiskonsumenten glauben daher, dass ein besserer Zugang zu Cannabis eine Variable ist, die die Sterblichkeitsrate verändert. Wenn also jemand sagt, dass "Cannabiskonsum" das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse erhöht, sollte die nächste Frage lauten: "Welche Art von Cannabis?"

Um die Wirkung von Marihuana auf Herz und Blutgefäße besser zu verstehen, betrachten wir die Auswirkungen endogener Cannabinoidrezeptoren vom Typ I und II (CB1 und CB2) auf die Herz-Kreislauf-Funktion.

Einfluss von CB1-Rezeptoren auf Herzrhythmus und Herzinfarktrisiko

CB1-Rezeptoren sind im gesamten kardiovaskulären System des Körpers zu finden. Sie befinden sich am Herzmuskel, umgeben die Blutgefäße und regulieren die Hirnnerven, die den Herzrhythmus steuern. Es gibt also viele Gründe zu der Annahme, dass THC-reiches Cannabis die Herz-Kreislauf-Funktion beeinträchtigen kann.

Erhöhter Herzrhythmus

THC aktiviert CB1-Rezeptoren, die die Herzfrequenz um 20-50 Schläge pro Minute erhöhen können. Der Herzrhythmus wird erhöht, um den mit dem THC-Verbrauch abnehmenden Blutdruck auszugleichen. Der Blutdruck sinkt, weil THC den Durchmesser der Blutgefäße vergrößert, wodurch das Herz gezwungen wird, härter zu arbeiten - mehr Blut zu pumpen. Einige Studien zeigen, dass bei mehr THC das Herz 30% mehr arbeiten muss.

Einfluss auf die Arterien

Die Aktivierung des CB1-Rezeptors erhöht auch die Plaque-Ablagerung in den Arterien und erhöht das Risiko für Arteriosklerose, eine Krankheit, die für die arterielle Verengung charakteristisch ist und zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.. Dieser Effekt tritt durch zwei Hauptmechanismen auf.

Erstens erhöht die Aktivierung von CB1-Rezeptoren die Menge schädlicher Chemikalien, die als Sauerstoffradikale bezeichnet werden und die Wände der Arterien schädigen. Schäden an der Arterienwand lösen eine Immunantwort aus, die spezielle Zellen des Immunsystems anzieht, sogenannte Makrophagen. Diese Makrophagen werden Teil der Arterienwand.

Dies verstärkt den zweiten CB1-Rezeptoraktivierungseffekt, der die Menge an "schlechtem" Lipoprotein (LDL) mit niedriger Dichte, Makrophagen-Cholesterin, erhöht, das auch an den Arterienwänden anhaftet. Ein erhöhter Gehalt an reaktiven Sauerstoffspezies wirkt sich schlecht auf die Plaqueakkumulation aus und erhöht das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Einfluss von CB2-Rezeptoren auf die kardiovaskuläre Gesundheit Während Medikamente, die CB1-Rezeptoren aktivieren, die kardiovaskuläre Gesundheit negativ beeinflussen können, wirken sich Medikamente, die selektiv CB2-Rezeptoren aktivieren, positiv auf die Herzgesundheit aus. Es wurde gezeigt, dass niedrige THC-Dosen die Plaqueakkumulation in Arterien und damit das Risiko für Arteriosklerose verringern.

CB2-Rezeptoren kommen am häufigsten in Zellen des Immunsystems vor, ihre Anzahl steigt jedoch in den von der Krankheit oder Verletzung betroffenen Körperregionen an. Das sind also nicht nur gute Helfer bei der Bekämpfung der negativen gesundheitlichen Auswirkungen von CB1-Rezeptoren, sondern sie können auch vielversprechende Helfer sein, die Schäden nach Verletzungen reduzieren oder ein kardiovaskuläres Ereignis verursachen.

Die Aktivierung von CB2-Rezeptoren schwächt Entzündungen ab und reduziert die Menge an freien Radikalen, die sie verursachenErhöhen Sie die Plaque-Ablagerung in den Arterien und riskieren Sie dadurch Herzinfarkt und Schlaganfall. Durch diese entzündungshemmenden Wirkungen kann die Aktivierung von CB2-Rezeptoren dazu beitragen, die Auswirkungen von Herzinfarkt und Schlaganfall zu lindern.

Ist THC gefährlich für die kardiovaskuläre Gesundheit?

Die Antwort hängt von der Menge ab. THC kann sowohl CB1-Rezeptoren als auch CB2-Rezeptoren aktivieren, aber niedrige THC-Dosen scheinen die wirksamsten Aktivatoren von CB2-Rezeptoren zu sein, die positive kardiovaskuläre Wirkungen haben. Bei höheren THC-Dosen verschieben sich die CB1-Rezeptoreffekte zu CB2-Rezeptoren, was sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirkt.

In der Tat wurde gezeigt, dass niedrige THC-Dosen die Plaqueakkumulation in Arterien und damit das Risiko für Arteriosklerose verringern. Es wird angenommen, dass die positiven Wirkungen von niedrig dosiertem THC auf die Aktivierung von CB2-Rezeptoren und nicht von CB1-Rezeptoren zurückzuführen sind, was darauf hindeutet, dass die Fähigkeit von THC, CB2-Rezeptoren zu aktivieren, das Herz schützen kann, während die Aktivierung von CB2-Rezeptoren es schädigen kann.

Wie andere Cannabinoide die Herz-Kreislauf-Gesundheit beeinflussen

Neben THC gibt es zwei sehr häufig vorkommende Phytocannabinoide, CBD und Tetrahydrocannabivarin (THCV). CBD kann die Fähigkeit von THC, CB1-Rezeptoren zu aktivieren, blockieren und so vor Schäden schützen, die durch einen Blutdruckabfall und eine erhöhte Herzfrequenz, die durch Cannabis selbst verursacht wird, verursacht werden.

Das CBD selbst ist ein starkes Antioxidans, das das b neutralisiertschädliche freie Radikale. Es hat auch starke entzündungshemmende Wirkungen, die den durch die Aktivierung des CB1-Rezeptors verursachten Schaden verringern können. CBD hat auchwirkt sich positiv auf kardiovaskuläre Risikofaktoren aus und trägt dazu bei Erholung nach Herzinfarkt und Schlaganfall.

THCV wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus, indem es die CB1-Rezeptorfunktion in geringen Mengen blockiert. Es wird angenommen, dass THCV die Insulinsensitivität bei adipösen Mäusen senkt und das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen verringert. Und in der zweiten Phase der klinischen Studien stellte sich heraus, dass THCV wie CBD sicher ist. THCV aktiviert CB1-Rezeptoren in hohen Dosen, aber die meisten Cannabis-Arten enthalten so niedrige THCV-Spiegel, dass CB1-Rezeptoren nicht aktiviert werden können.

Synthetische Cannabinoide können zum Tod führen

Synthetische Cannabinoide, insbesondere solche, die versuchen, THC nachzuahmen, sind mit einer Reihe schwerwiegender gesundheitlicher Folgen verbunden.

Zum Beispiel syntDie ethischen Cannabinoide "K2" und "Spice" aktivieren die CB1-Rezeptoren 2- bis 100-mal besser als THC. Synthetische Cannabinoide sind bereits nach dem ersten Gebrauch mit einer Vielzahl von medizinischen Notfällen verbunden. Wir können gefährlich niedrigen Blutdruck, abnormalen Herzrhythmus und Nierenversagen einschließen, die zum Tod führen können.

KoNapsis und Herzrisiko - Zusammenfassung:

Obwohl dies beängstigend erscheinen mag, machen kardiovaskuläre Ereignisse nur 2% aus alle mit Cannabis zusammenhängenden Krankheiten.

Die Beziehung zwischen Cannabis und kardiovaskulärer Gesundheit bleibt unklar, und wir können die Wirkungen von Cannabis nur aus den Wirkungen von THC selbst oder den Wirkungen der CB1- und CB2-Rezeptoraktivierung ableiten, die bei Tieren beobachtet werden.

Neue Studien belegendass Cannabiskonsum das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse erhöht, aber diese Studien berücksichtigen nicht die Menge an konsumiertem THC, das Vorhandensein anderer Cannabinoide, die häufig in umgekehrter Weise, in entgegengesetzter Zeit, Häufigkeit und Art des Konsums wirken. Vermeiden Sie synthetische Cannabinoide wie K2 und Spice, egal wie riskant Sie es auch selbst sind - sie können Sie töten.